Von der wunderbaren Leichtigkeit des Seins | Molly und Klui

Molly und Klui sind die bescheidensten und zugleich abenteuerlustigsten Menschen, die ich kenne. Ihre Offenheit gegenüber anderen Menschen und Kulturen, ihre große Reisefreudigkeit und ihr gesundes Selbstvertrauen beeindrucken mich immer wieder. Gespannt höre ich ihnen zu, wenn sie wieder mal von einem – meist exotischen – Reiseziel erzählen und ihre unglaublichen Erfahrungen mit uns teilen. Denn: So wenig Luxus sie sich unterwegs gönnen, so wertvoll und anekdotenreich sind ihre Erinnerungen!

Doch von wem rede ich eigentlich? Klui und mein Mann Schorsch sind schon seit Ewigkeiten gut befreundet. Seine Heimat Tirol hat Klui jedoch seit einiger Zeit gegen eine neue Homebase in Colorado/USA getauscht. „Schuld“ daran ist seine Frau Molly, die aus diesem wunderschönen Rocky-Mountains-Bundesstaat stammt. Zum Glück verschlägt es die beiden doch noch gelegentlich nach Tirol, zuletzt kurz vor Weihnachten. Und diese Gelegenheit habe ich beim Schopf gepackt, um sie als Fotografin an einen ganz besonderen Ort zu begleiten: hinauf zum Möserer See! Dieser kleine Gebirgssee unweit von meinem Zuhause strahlt im Winter wie im Sommer eine unglaubliche Magie aus (übrigens: Auch damals vor 14 Jahren, als ich meinen jetzigen Mann gerade kennenlernte, spielte dieser See eine bedeutende Rolle ;o)) Aufgeladen mit der emotionalen Kraft des Ortes und mit der positiven Energie von Molly und Klui ging ich ans Werk. So durfte ich mit meiner Kamera zärtliche Gesten, fröhliche Augenblicke und ein Stück Heimatverbundenheit festhalten und meinen lieben Freunden mit nach Amerika geben. Ich danke euch sehr dafür und hoffe, wir sehen uns bald wieder!